Die Über-Mich-Seite

Hier möchte ich Ihnen einen Überblick geben, woher ich meine Fachkompetenz habe und warum ich Ihnen mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz zur Seite stehen kann.

Von Kleinkindbeinen an kreativ und ideenreich sorgte ich für manche Begebenheit.                 

 

Da kreative Menschen gerne ausprobieren und neue Herausforderungen suchen, war mein beruflicher Weg interessant und vielseitig.

Ein Berufsgrundbildungsjahr Holztechnik führte leider nicht zu einer Tischlerausbildung. Dafür aber in die Gastronomie. In guten bis gehobenen Restaurants und Hotels in Braunschweig, sowie auf Saison in St.Peter-Ording erlangte ich viele Kenntnisse in Bezug auf Tischdekorationen, Festausrichtung, Gästebewirtung und vieles mehr. Nach meinem Umzug nach Hannover machte ich noch eine Ausbildung zur Floristin. So kann ich ihnen nicht nur den kompletten Blumenschmuck für Ihr Fest fachgerecht fertigen, sondern weiß auch, wie Tische richtig eingedeckt werden.

Im Rahmen meiner eigenen Hochzeitsvorbereitungen bekam ich die Gelegenheit, in einem großen Brautmodengeschäft Brautkleider zu verkaufen. Da ich nicht nur die Kleider einer Saison kennenlernte, sondern auch viele Bräute, entstand ein großer Erfahrungsschatz.

Bevor ich mich selbstständig machte, arbeitete ich einige Jahre in der Kreativ-Branche. Ich gab Kurse in den verschiedensten Kreativtechniken. In den Kundengesprächen ging es auch oft um den Wunsch, für ein Fest etwas Besonderes zu gestalten. Manchen fehlte die Idee, einige hatten Probleme beim Umsetzen, der Nächste wollte zwar etwas Besonderes, hatte aber eigentlich keine Lust, es selber zu machen, und nicht jeder wollte Geld für einmalig benötigtes Werkzeug wie Stempel, Stanzer usw. ausgeben.

 

 

 

All das führte dazu, daß ich mich selbstständig machte
und die Quintessenz dieser Lebenserfahrung nun Ihnen zugute kommen kann.

Bitte beachten Sie:
 
Zum 20.09.2014
schließe ich mein Ladengeschäft.
Weiteres lesen Sie
bitte
hier